Montag, 17. Dezember 2012

Rauchen - Gewohnheit oder Sucht (Teil 1)


Wenn Raucher über das Rauchen denken, dass sie überlegen, was es ist, dass sie versuchen, zu stoppen. Teil dieses Denkens, (je nachdem, wie leicht oder schwer es für sie zu stoppen) kann, ob Rauchen eine Gewohnheit oder eine Sucht ist.

Wenn Sie die Menschen auf der Straße fragen würde, diese Frage "Was ist schwieriger zu stoppen - eine Gewohnheit oder eine Sucht", würden Sie ohne Zweifel bekommen eine Mehrheit von selbst, dass eine Sucht viel schwerer zu stoppen. In der Tat ruft etwas, das wir den Drang zu tun, eine Sucht zu bekommen, können uns unsere Macht zu berauben. Es ist fast wie wenn man sagt: "Ich kann nicht aufhören, weil ich süchtig bin" oder "Ich kann nicht aufhören, weil ich nicht unter Kontrolle bin". Eine Sucht hat viele Menschen wahrnehmen, dass sie wenig oder keine Kontrolle haben. Dies ist ein Teil des Problems mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn Sie sie sehen, wie insgesamt Sucht, und akzeptiert die oben Wahrnehmung einer Sucht, dann haben Sie jetzt machte das Rauchen viel schwieriger in deinem Geist.

Natürlich eine Sucht ist ein ganz allgemeiner Begriff. Es können verschiedene Arten von Sucht wie eine physikalische oder eine psychische Abhängigkeit sein. Eine körperliche Abhängigkeit ist, wenn der Körper sehnt sich nach etwas und eine psychische Abhängigkeit ist, wenn der Geist glaubt, es will oder braucht etwas.

Nun, immer wieder auf das Rauchen aufgibt, ist es eine physische oder psychische Abhängigkeit, beides oder etwas anderes? Dieses Gebiet hat viele unterschiedliche Meinungen. Immerhin mit über 4.500 Chemikalien in den Körper mit einem einzelnen Zug scheint es logisch, anzunehmen, dass es einige körperliche Abhängigkeit sein. Doch beim Schlafen für 6, 7 oder 8 Stunden und dann das Aufwachen am Morgen die überwiegende Mehrheit der Raucher wird nicht sofort nach dem Aufwachen rauchen. Sie können frühstücken, oder waschen, oder eine Tasse Kaffee, bevor aufleuchtet. Wenn das Rauchen war wirklich ein 100% körperliche Abhängigkeit dann sicherlich der Körper mit ohne diese 4.500 Chemikalien während des Schlafes gewesen wäre Verlangen nach einer Zigarette so viel sein, dass der Raucher müssten sofort aufleuchten. Doch in vielen Fällen ist dies nicht geschehen.

Die Mehrheit der Fluggesellschaften haben eine Nichtraucher-Politik. Einige der Langstrecke Kämpfe könnten für 12-14 Stunden dauern. Diese Politik wäre unmöglich zu halten, wenn Rauchtabak war ein 100% körperliche Abhängigkeit wäre es nicht? Die überwiegende Mehrheit der Raucher finden mit einem Langstreckenflug Bewältigung überhaupt kein Problem.

So kann das Rauchen wirklich eine körperliche Abhängigkeit sein? Die Beantwortung dieser Frage könnte gerade genug, um Ihnen helfen, das Rauchen für immer.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen