Mittwoch, 26. Dezember 2012
allgemeine Informationen über rheumatoide Arthritis
gemeinsame Merkmale von rheumatoider Arthritis
Rheumatoide Arthritis ist eine systemische Erkrankung, die durch schmerzhafte, geschwollene, entzündete Gelenke gekennzeichnet. Es kann jederzeit von Kindheit an auftreten, die nicht nur bestimmte Gelenke und Muskeln, aber in extremen Fällen, die lebenswichtigen Organe als gut. Es tritt am häufigsten im Alter zwischen 20 und 35, wobei Frauen dreimal so anfällig wie Männer bis zum Alter von 50, wenn die Differenz verengt. Von den 6,5 Millionen Amerikaner betroffen sind, etwa ein Drittel frei von Symptomen für eine lange Zeit, von den Kindern mit juveniler rheumatoider Arthritis, erholen zwei Drittel vollständig Erwachsenenalter.
Niemand weiß genau, warum rheumatoider Arthritis auftritt oder wie man es verhindern. Allerdings ist die Krankheit am ehesten bei genetisch vorbelasteten Menschen auftreten, wenn ein Faktor stört ihr Immunsystem. Eine wachsende Zahl von Forschern glauben, dass dieser Faktor kann ein Virus sein, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Epstein-Barr-Virus, ein Herpes-like Organismus, die häufig mit infektiöser Mononukleose assoziiert ist konzentriert. Während also Arthrose ist eine Abnutzung-and-tear Krankheit im Wesentlichen auf die Gewicht tragenden Gelenke beschränkt, rheumatoider Arthritis am besten als eine Autoimmunerkrankung beschrieben, was bedeutet, dass der Körper greift seine eigenen Gewebe. Das Ergebnis ist nicht nur Steifigkeit und Schmerzen in bestimmten Bereichen, aber allgemeines Unwohlsein und Müdigkeit sowie Fieber und Gewichtsverlust.
klassischen rheumatoiden Arthritis
Zwar gibt es unterschiedliche Auffassungen darüber, was löst den Beginn der rheumatoiden Arthritis (, manche assoziieren sie mit ungewöhnlichen emotionalen Stress, einige Spezialisten denken, es beginnt als Teil einer anderen schweren Krankheit noch andere weisen auf Infektionserreger) sein kann, besteht allgemein Einigkeit darüber, was geschieht, wenn der Autoimmun-System schief geht.
Gelenke sind normalerweise durch eine Sekretion aus der Membran, ihre Auskleidung bildet geschmiert. Dieses Futter wird als Synovialmembran. Bei der rheumatoiden Arthritis wird Synovialgewebe entzündet, was zu einer ungewöhnlich schnellen Vermehrung der Synovialzellen, drängten ihren Weg in das Gelenk selbst. Die entzündete Synovialgewebe schließlich isst in den Knorpel und kann sogar zu beginnen, um den Knochen zu erodieren.
Die Krankheit betrifft typischerweise die Gelenke der Hände und Füße, oft auf beiden Seiten, sie kann aber auch in den Ellenbogen, Schultern oder Hüften befinden. Schaden kann in verwandte Bänder und Sehnen zu verlängern, wodurch der Nähe Muskeln in schmerzhafte Krämpfe gehen, wie sie verkümmern durch Nichtgebrauch beginnen. Wenn die Krankheit fortschreitet unbehandelte und die Gewebeschäden deaktiviert ist, können die betroffenen Gelenke unförmig und verlieren Funktion.
Symptomen von rheumatoider Arthritis
In einem frühen Stadium, werden die betroffenen Gelenke geschwollen und rot, immer schmerzhaft und ungewöhnlich warm. In einigen Fällen werden die Gelenkbeschwerden durch allgemeine Unwohlsein, Fieber und Appetitlosigkeit begleitet. Gelenksteife eher zu entwickeln, wenn der Körper ruht, sinkende ganz allmählich wie Muskeln wieder aktiviert werden. Ein Arzt ist in der Regel konsultiert, wenn der Schmerz stört Schlaf, oder wenn Steifigkeit und Schwellungen verhindern die normale Funktion oder bei Selbst-Behandlung mit Aspirin als wirkungslos.
Behandlung von rheumatoider Arthritis
Zwar gibt es keine Heilung für rheumatoide Arthritis, kann den meisten Fällen durch eine Behandlung bei der Linderung der Symptome und die Erhaltung der Gelenkfunktion Ziel verwaltet werden. In der Tat ist eine sofortige Behandlung kritisch Eindämmung des irreversiblen Gewebeschäden, die durch Vernachlässigung führen kann. Da die Therapie verschiedener Therapien und bestimmte Arten von Drogen, professionelle Betreuung und die Kooperation des Patienten kombinieren können, sind wesentliche Elemente bei der Kontrolle der Krankheit.
Eine Reihe von Behandlungen zur Verfügung stehen, und die Therapie für einen bestimmten Patienten muss seine oder ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden. Ein entzündungshemmendes Medikament, das hohe Dosen von Acetylsalicylsäure oder einem der neueren nicht-steroidalen Antirheumatika, sein kann, ist in der Regel vorgeschrieben, um Schmerzen zu lindern und steuern den Entzündungen. In Fällen, wo die Verbindungen besonders schwer beschädigt sind, können andere Medikamente, wie z. B. Goldsalze, verordnet, um die Zerstörung des Knorpels und Synovialmembran von fortgeschrittenen entzündliche Krankheit verursacht stoppen. Injektionen von Steroiden direkt in die Gelenke kann auch für die kurzfristige Behandlung der Entzündung Bei einigen Patienten empfohlen werden, können Kombinationen von Therapien benötigt werden, aber in jedem Fall, enge Überwachung der Behandlung durch einen Arzt ist in der Regel erforderlich, um Auswirkungen der Minimierung Krankheit.
A common-sense Ansatz mit der Krankheit leben ist auch ein wichtiger Faktor bei der Steuerung der rheumatoiden Arthritis. Dies kann eine Anpassung der täglichen Routinen aufrufen, Nickerchen und Ruhezeiten während des Tages aufzunehmen. Physiotherapie umfasst in der Regel spezielle Übungen, um gemeinsame Funktion und Anwendung von heißen Kompressen behalten. Schienung der betroffenen Gelenke, vor allem die Finger, kann auch als sinnvoll werden. Wo Gewichtsverlust hat allgemeine Schwäche beigetragen, kann eine spezielle Diät begonnen werden. Nur in den am weitesten fortgeschrittenen und Immobilisieren Fällen ist der orthopädischen Chirurgie zum Ersatz von erkrankten Gelenken betrachtet.
Bedeutung der Einstellung
Attitude ist ein sehr wichtiges Element in der gesamten Behandlung von rheumatoider Arthritis. Viele Menschen befürchten, die potentiell lähmenden Auswirkungen der Krankheit und Rückzug aus normalen Aktivitäten nachgehen. Andere versuchen, um den Zustand zu ignorieren und weitermachen wie bisher, trotz Schmerzen und andere Symptome. Beide Ansätze können unnötige Verschlimmerung der Krankheit führen. Die meisten Menschen erleben lange Zeiten der Remission, bei denen sie nur wenige oder gar keine Symptome. Aber Flare-ups kann ohne Vorwarnung auftreten. Eine Genossenschaft, positive Einstellung hilft einem mit der Unvorhersehbarkeit der Krankheit fertig zu werden.
Sehr wenige Menschen sich so stark betroffen, dass sie sich nicht auf normalen Aktivitäten aus. Renoir weiter herrlichen Bildern trotz schwerer rheumatoider Arthritis zu malen, und es gibt eine beliebige Anzahl von anderen inspirierende Beispiele von Menschen, die lange, reiche, produktives Leben gelebt haben trotz der Krankheit. Es gibt eine Reihe von Hilfsmitteln, die von besonderen Essgeschirr und Knopf-Haken angehoben WC-Sitze und elektrische Treppen Stühle, die Durchführung von regelmäßigen täglichen Aufgaben erleichtern.
Aufsummieren
Während rheumatoide Arthritis ist strenger als Arthrose, ist es deutlich seltener und in der Regel können erfolgreich bekämpft werden, wenn die Symptome zum Arzt aufmerksam gemacht werden prompt. Es kann einige Zeit dauern und Geduld, um an der richtigen Medikamente in der richtigen Dosierung zu gelangen, aber die Kombination von Medikamenten, Bewegung, Ruhe und gute Ernährung kann in der Regel die Symptome bis zu dem Punkt, wo sie nicht mit den meisten normalen Aktivitäten nicht stören.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen